Tanz- und Trachtengruppe Loshausen 1978 e.V.

Trachtengruppe Loshausen

Verein zur Pflege des Schwälmer Brauchtums
Tanz- und Trachtengruppe Loshausen 1978 e.V.

Aktuelles

Informationen zur Wiederaufnahme der Vereinstätigkeiten

 

Liebe Vereinsmitglieder,

nach monatelanger Corona-bedingter Zwangspause hat sich kürzlich der Vorstand erstmals wieder zu einer Vorstandssitzung treffen können. Bei dieser Sitzung wurde unter anderem das Thema Wiederaufnahme der Vereinstätigkeiten ausführlich thematisiert.

Daher möchten wir heute die Vereinsmitglieder darüber informieren, dass der Vorstand beschlossen hat, die Wiederaufnahme der Vereinstätigkeiten aus zweierlei Gründen noch nicht aufzunehmen. Einerseits machen uns die derzeit wieder stark ansteigenden Zahlen von Neuinfektionen Sorge. Andererseits ist es insbesondere für unsere Gruppenleiter sehr schwierig, die geltenden Hygienevorschriften, z.B. für das DGH Loshausen, mit den gelockerten Vorgaben der Hessischen Landesregierung zu vereinbaren.

Unsere Vereinsaktivitäten dienen in erster Linie der Traditionspflege, sind aber für uns alle Freizeitgestaltung und sollen vor allem Spaß machen. Dies ist zurzeit leider unter der Pandemie so nicht möglich.

Kleinere Einzelaktionen sollen dennoch zukünftig stattfinden, z.B. Weiterbildung in der Flachsbearbeitung, Musikausbildung oder einfach nur geselliges Zusammensein nach Corona-Richtlinien. Hierzu dürfen auch gerne noch Vorschläge an die Gruppenleiter herangetragen werden.

Der Vorstand wird Ende Oktober wieder zusammentreffen und die Situation neu beurteilen.

Selbstverständlich werden die Mitglieder über eine Entscheidung wieder zeitnah informiert.

 

In diesem Sinne „Bleibt gesund“

 

für den Vorstand der Tanz- und Trachtengruppe Loshausen

Peter Laudenbach

1.Vorsitzender