Tanz- und Trachtengruppe Loshausen 1978 e.V.

Trachtengruppe Loshausen

Verein zur Pflege des Schwälmer Brauchtums
Tanz- und Trachtengruppe Loshausen 1978 e.V.

Linedance

Linedance
Im Jahr 2006 entstand die Line Dance Gruppe durch ein Seminar der HVT. An diesem Seminar nahmen vier Mitglieder der Tanz- und Trachtengruppe teil. Den Teilnehmern bereitete diese Tanzart so viel Spaß und Ihre Euphorie sprang auf andere über. So traf man sich nun regelmäßig zum Line Dance. Es bildete sich eine neue Sparte im Verein, die nun auch viele neue Mitglieder brachte. Vor allem für viele die keine Tracht hatten aber gern tanzen wollten. Der erste offizielle Auftritt war dann anlässlich der Helferparty von der 900 Jahrfeier am 28.10.2006 mit 8 Tänzern.

Zum 30- jährigen Bestehen der Trachtengruppe im Sommer 2008 bekam die Line Dance Gruppe nach langer Suche endlich ihren Namen;

„Hot Soles“

Heute bestehen die Hot Soles aus 20 Mitgliedern und absolvieren ca. 10 Auftritte im Jahr. Unter anderem werden regelmäßig Countryfeste in Nah und Fern besucht.
Die Übungsstunde findet immer Sonntags von 17.00 – 18.30 Uhr statt.
Wer gern mal vorbeischauen oder mitmachen möchte ist herzlich willkommen.
Für Ihr Jubiläum, Fest oder zur Geburtstagsfeier können Sie uns gerne buchen

Ihre Ansprechpartner sind:

Ricarda Rühl
06691 929633
Katrin Wirtz
06691 928920