Tanz- und Trachtengruppe Loshausen 1978 e.V.

Trachtengruppe Loshausen

Verein zur Pflege des Schwälmer Brauchtums
Tanz- und Trachtengruppe Loshausen 1978 e.V.

Jugend- und Erwachsenengruppe

Zu dem Verein der Tanz- und Trachtengruppe Loshausen gehören auch wir, die Jugend- und Erwachsenengruppe!

Die Übungsstunden, bei denen es manchmal heiß her geht, finden immer sonntags von 18.30 – 20.00 Uhr im DGH Loshausen statt.

 

Viele Auslandsreisen, z.B. Ungarn, Belgien, Italien, Tschechien, Finnland, Polen, Frankreich und hin und wieder der Besuch der Europeade sind Höhepunkte der Jugendgruppe, da viele neue Inspirationen mitgebracht werden. Es ist immer interessant, andere Länder zu bereisen und die Kulturen kennenzulernen. Andere Länder = andere Sitten.

Aber auch die einheimischen Auftritte und Feste bringen uns immer wieder Spaß und gute Laune. Meinungsverschiedenheiten gibt es selten, da wir alle freundlichen Gemütes sind. Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal bei uns rein!

 


 

Unsere Tanzleiterinnen sind

Franziska Kern 06691 3849
Felizitas Pfalzgraf 0176 52737551
 

 
E-Mail: info@trachtengruppe-loshausen.de